Werde Teil des wohl motiviertesten Teams in und um Lüneburg! 

Leidenschaft für nachhaltige Bauweise. (Meist) ein Lächeln und einen flotten Spruch auf den Lippen. Fairer und ehrlicher Umgang miteinander.
Das zeichnet uns Nestbauer aus.

Wir wollen stets die motiviertesten Leute für unser Team gewinnen. Denn nur mit Einsatzwillen, guter Laune und Entwicklungsbereitschaft wirst du dich bei uns wohl fühlen. Dafür haben wir dir einiges zu bieten.

Angefangen von der wirklich guten Team-Chemie über Weiterbildungsangebote, ordentliches Gehalt und der Möglichkeit dich und deine Ideen mit einzubringen.

Bei uns kannst du als Zimmerer, Dachdecker, Tischler, Bauhelfer aber auch in der Bauleitung einen Platz finden. Bewirb dich einfach!

Schon fast berühmt: Das Nestbauer-Praktikum

Egal ob Quereinsteiger, Studierte, Auszubildende – bei uns bekommst du deine Chance auf eine wirklich erfüllende Tätigkeit. Als Nestbauer arbeitest du in einem grandiosen Team mit hervorragender Atmosphäre. Du willst ein Nestbauer werden?

Dann musst du zunächst das Nestbauer-Praktikum absolvieren. Denn auch deswegen haben wir so ein junges und eingeschworenes Team. Im Praktikum lernst du uns kennen und wir dich.

Dann können wir gemeinsam entscheiden ob ein echter Nestbauer in dir steckt.

WhatsApp_Image_2022-03-11_at_11.22.32.jpeg

Nestbauer all over the world. Wir machen’s möglich!

2022-DIHK-BOG-Unternehmensplakette-Gold_OhneJahr_300dpi.png

Dich interessiert, wie die Nester in anderen Ländern gebaut werden? Das Abenteuer Auslandspraktikum wartet bei uns!

Wir engagieren uns für grenzüberschreitende Mobilität in der Berufsausbildung! Unsere Nestbauer-Azubis bekommen daher von uns die Möglichkeit geboten, innerhalb eines Auslandpraktikums auch in einem anderen Land Berufs- und Lebenserfahrung zu sammeln. Die Welt steht Dir offen!

Informationen zu einem Auslandspraktikum findest Du bei „Berufsbildung ohne Grenzen“:
https://www.berufsbildung-ohne-grenzen.de/auszubildende/infos-fuer-auszubildende/

Stolzer Ausbildungsbetrieb in Lüneburg

Die Nestbauer sind als Ausbildungsbetrieb im Landkreis Lüneburg bekannt. Wir bilden Zimmerer und Dachdecker in unserem Team aus.

Um bei uns eine Lehrstelle zu bekommen muss man sich beweisen, das heißt, dass man ein 1-2wöchiges Praktikum im jeweiligen Arbeitsfeld ableisten muss. Die Zeit ist dafür da, uns und unsere Gesellen kennenzulernen und gegenseitig abzutasten, ob es passt oder nicht.

Bewirb dich bei den Nestbauern!
Wir werden dir beim Berufsstart so gut es geht helfen, dir viel beibringen und dich top vorbereitet ins Berufsleben schicken.

Übrigens: Der Großteil unseres Teams hat schon seine Ausbildung bei uns gemacht! Die Chance übernommen zu werden ist also sehr groß, wenn du bereit bist dich zu entwickeln und Spaß am Job hast.

ausbildung_n.jpg

Ausbildungsstellen

Freie Ausbildungsplätze zum 01.08.2024

Wir sind in den letzten Zügen der Platzvergabe, alle jetzt noch eingehenden Bewerbungen können eventuell nicht mehr berücksichtigt werden. 

Zimmerer - 1. Ausbildungsjahr 

... direkt nach der Schule in die Ausbildung.

Seit Juni 2023 ist es möglich, die Zimmer-Ausbildung im Betrieb direkt im 1. Ausbildungsjahr zu beginnen ohne die Einjährige Berufsfachschule zu besuchen. Dies bieten wir gerne an.

 

Zimmerer - 2. Ausbildungsjahr

Eigentlich sind wir schon voll. Wenn du uns überzeugen kannst ein geborener Nestbauer zu sein, komm in ein Praktikum und wir schaffen eine zusätzliche Ausbildungsstelle.

 

Dachdecker 

werden 2024 bei uns nicht ausgebildet.

 

Kaufleute für Büromanagement

werden 2024 bei uns nicht ausgebildet.

 

Ruft uns bei Fragen und für weitere Informationen gerne vorab an.

Freie Ausbildungsplätze zum 01.08.2025

    

Zimmerer - 1. Ausbildungsjahr 

... direkt nach der Schule in die Ausbildung.

Seit Juni 2023 ist es möglich, die Zimmer-Ausbildung im Betrieb direkt im 1. Ausbildungsjahr zu beginnen ohne die Einjährige Berufsfachschule zu besuchen. Dies bieten wir gerne an.

 

Zimmerer - 2. Ausbildungsjahr

... z.B. nach der Berufsfachschule, dem Abitur oder einer bereits abgeschlossenen Berufsausbildung.

 

Dachdecker 

... direkt nach der Schule, dem Abitur oder als Umschulung. Die Dächer der Stadt brauchen dich!

Bei uns sogar mit übertariflicher Bezahlung.

 

Kaufleute für Büromanagement

werden 2025 bei uns nicht ausgebildet.

 

Ruft uns bei Fragen und für weitere Informationen gerne vorab an.

 

 

 

Job_Zimmerer.jpg

Ausbildung als Zimmerer

Die Ausbildung zum Zimmerer erfolgt in 3 Jahren. Seit Juni 2023 kann die Ausbildung bereits im ersten Ausbildungsjahr im Betrieb begonnen werden, was wir gerne anbieten. Im ersten Jahr beruht der Schwerpunkt auf Berufsschule und Lehrgängen. Die Berufsschule erfolgt Blockweise in der BBS II in Lüneburg. Die Lehrgänge finden im TZH in Lüneburg statt. 

Infos zum Ausbildungsberuf:

(https://georg-sonnin-schule.de/berufsfelder/bautechnik/)

Was eine Zimmerer-Ausbildung bei uns so besonders macht?

Durch unsere 

Job_Dachdecker.jpg

Ausbildung als Dachdecker

Die Ausbildung zum Dachdecker erfolgt in 3 Jahren. Alle 3 Jahre erfolgen im Betrieb, wobei im ersten Jahr der Schwerpunkt auf Berufsschule und Lehrgängen beruht. Die Berufsschule erfolgt Blockweise in der BBS II in Lüneburg. Die Lehrgänge finden in Sankt Andreasberg statt.

Infos zum Ausbildungsberuf:

(https://georg-sonnin-schule.de/berufsfelder/bautechnik/)

Was eine Dachdecker-Ausbildung bei uns so besonders macht?

Die Bezahlung erfolgt übertariflich, durch das Arbeiten in einer Zimmerei und Dachdeckerei ist das Umfeld viel Abwechslungsreicher.

 

büromanagement_azubi.jpg

Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement

Die Ausbildung dauert 3 Jahre in dualer Ausbildung, also im Betrieb und in der Berufsschule und auch auf Lehrgängen. Die Berufsschule erfolgt in der BBS I in Lüneburg. Die Lehrgänge finden in Stade statt.

(https://www.bbs1-lueneburg.de/duale-ausbildung/kauffrau-mann-fuer-bueromanagement.html)

Was macht die Ausbildung bei uns so besonders?

In einem Handwerksbüro hat man alle Abteilungen in einem Büro unter sich, die Arbeit ist also sehr Abwechslungsreich und der Aufgabenbereich wächst mit dem Mitarbeiter. 

 

Initiativbewerbung.jpg

Lust auf eine neue Herausforderung?
Jetzt initiativ bewerben!

Deine Stellenbeschreibung findest du auf dieser Seite nicht? Dann bewirb dich trotzdem bei uns!

Wir gucken uns jede Initiativbewerbung intensiv an. Wenn du ins Team passt und eine Bereicherung für uns sein kannst, hast du immer die Chance auf ein Gespräch.

Vielleicht schon bald deine Kollegen

Büro:

Andreas 6 500x500.jpg

Andreas Sippel - Der Chef

Gerne erreichen Sie Herrn Sippel direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Patrick-Köhler_n.jpg

Patrick Köhler - Bauleitung und Geschäftsführer

Gerne erreichen Sie Herrn Köhler direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  

Steffen Deibler 06_2021.jpg

Steffen Deibler - Bauleitung

Gerne erreichen Sie Herrn Deibler direkt unter sdDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  

Julia 1 500x500.jpg

Julia Röhlke - Assistentin der Geschäftsführung / Sekretariat

Gerne erreichen Sie Frau Röhlke direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zimmerei:

Bennet_Lorenzen_15.06.2021.jpg

Bennet Lorenzen

Fabian 3 500x500.jpg

Fabian Rumpke

Raik 1 500c500.jpg

Raik Glindemann

Marco_Horn_15.06.2021.jpg

Marco Horn

Marco S. 3 500x500.jpg

 Marco Schmidt

julian-schmidt.jpg

Julian Schmidt

Niko 500x500.jpg

Niko Kastner

Tischlerei:

Martin 1 500x500.jpg

Martin Porip

Dachdeckerei:

Michi 1 500x500.jpg

Michael Peters - Dachdeckermeister

Jascha 2 500x500.jpg

Jascha Strackenbrock

Bauhelfer:

 Denny 1 500x500.jpg

Denny Iwan

Auszubildende:

Till 500x500.jpg

Till Kowall

Zimmerer

Florian 500x500.jpg

Florian Hölscher

Zimmerer

Jason Neumann 500x500.jpg

Jason Neumann

Zimmerer

Malena 500x500.jpg

Malena Nentwig

Zimmerin

Justin 3 500x500.jpg

Justin Miguel Schulz

Dachdecker

Lucas 500x500.jpg

Lucas Strauss

Dachdecker

Sören 500x500.jpg

Sören Majczyna

Kaufmann für Büromanagement

Nutze deine Chance! Bewirb dich! Wir behandeln alles vertraulich!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.